Immer mehr Buchhandlungen und Bürofachgeschäfte bieten neben Büchern auch Merchandise-Artikel an. Attraktiv für den Kunden und profitabel für das Geschäft. Auch die Buchhandlung Van der Velde im Norden der Niederlande bietet diese an. Bekking & Blitz versorgt die Buchhandlung mit verschiedenen Produkten.

Die Buchhandlung Van der Velde existiert bereits seit 1892. Nach 112 Jahren zog das Haupthaus in Leeuwarden im Jahr 2005 in ein größeres Gebäude in der Straße Nieuwestad. Durch Übernahmen nahm die Zahl der Filialen stetig zu. Derzeit hat die Buchhandlung sieben Filialen in den Provinzen Friesland, Groningen und Drenthe.

Neben Geschenkartikeln auch Karten und Notizbücher

Bei Van der Velde Boeken steht selbstverständlich das Buch im Mittelpunkt. Aber dort sind auch Büroartikel erhältlich. In den Geschäften werden Ansichtskarten, Notizbücher und Kalender aus den Kollektionen von Bekking & Blitz verkauft. Darüber hinaus werden dort Geschenkartikel wie zusammenfaltbare Taschen, Brillenetuis und Geschirr aus Bambus angeboten. Und das mit großem Erfolg, denn die Artikel stehen bei Kunden hoch im Kurs.

„Escher auf Reisen“

Anlässlich der Ausstellung Escher „auf Reisen“, die vom 28. April bis 28. Oktober 2018 im Friesischen Museum gezeigt wurde, haben wir eine Ecke mit Escher-Produkten eingerichtet. Hierfür haben wir auch das Signing und die Gestaltung übernommen.