Rembrandt und Vermeer sind wohl die bekanntesten Vertreter des Golden Eeuw, einem Begriff, der wohl jedem Kunstliebhaber etwas sagen wird. Die in dieser Zeit entstandenen Werke haben die Kunstwelt nachhaltig bis heute beeinflusst und sind beinahe jedem Menschen auf diesem Planeten ein Begriff. Bei Bekking&Blitz finden Sie eine grosse auswahl an Produkten, die durch das goldene Zeitalter der niederländischen Kunst beeinflusst wurden: Von kunstvoll bedruckten Tassen, bis hin zu praktischen Regenschirmen findet sich hier für jeden und jede Gelegenheit etwas!
54 Ergebnisse

Eine wichtige Periode der niederländischen Geschichte: Das goldene Zeitalter

Das "goldene Zeitalter" oder "Gouden Eeuw" war eine bedeutende Periode in der niederländischen Geschichte, die vom späten 16. Jahrhundert bis zum späten 17. Jahrhundert dauerte. Es war eine Zeit des kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Aufschwungs in den Niederlanden, die von einer blühenden Handelsexpansion und kultureller Blüte geprägt war.

Während dieser Zeit erlebte die Niederlande eine bemerkenswerte Blütezeit in Kunst, Handel, Wissenschaft und Militär. Die Periode war geprägt von bedeutenden künstlerischen Bewegungen wie der niederländischen Malerei des 17. Jahrhunderts, insbesondere des Barock, sowie von einer Blütezeit der niederländischen Handelskompanien wie der Niederländischen Ostindien-Kompanie (VOC) und der Niederländischen Westindien-Kompanie (WIC).

Die Kunst dieser Zeit, insbesondere die Malerei, ist weltweit für ihre hohe Qualität und ihren ikonischen Stil bekannt. Werke von Malern wie Rembrandt van Rijn, Johannes Vermeer und Frans Hals prägten diese Epoche und sind heute noch hoch geschätzt.

Das "goldene Zeitalter" steht für Innovation, Wohlstand und kulturelle Brillanz und bietet reichlich inspirierende Motive für Produkte wie Kunstwerke, Kleidung, Accessoires und Dekorationsgegenstände.

Erstklassige Produkte direkt aus unserem Designstudio

Unsere Designer verleihen jedem Produkt und jeder Produktlinie eine eigene Identität, indem sie sich stets von Kunstwerken wie Gemälden, Fotografien oder Illustrationen inspirieren lassen. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf dem großen Ganzen, sondern auch auf den kleinen Details wie Farben, Formen und Mustern sowie Accessoires.  Mit Respekt vor der Kunst gestalten wir attraktive Produkte, die sicherlich auch Sie begeistern werden!