Bekking & Blitz ist ein Unternehmen, das seine soziale Verantwortung ernst nimmt. Für uns ist nicht nur der Gewinn von Bedeutung, sondern auch die Auswirkungen unseres geschäftlichen Handelns auf Menschen und die Umwelt. Vor diesem Hintergrund wägen wir im Unternehmen alle Entscheidungen sorgfältig ab.

Menschen

Wir sehen es als unsere Pflicht an, bei allen Aktivitäten, Produkten und Dienstleistungen auf gut geschulte Mitarbeiter zurückzugreifen. Unsere Firmenpolitik ist darauf ausgerichtet, dass jeder Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz hat. Wir schützen die Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohl bei uns fühlen.

Umwelt

Unser geschäftliches Handeln soll die Umwelt so weit wie möglich schonen. 

Kooperation mit Naturschuts- und Non-Profit-Organisationen

Bekking & Blitz arbeitet mit verschiedenen Naturschutz- und Non-Profit-Organisationen zusammen, z. B. mit Amnesty International, Vogelbescherming Nederland, Natuurpunt Vlaanderen und dem Tierschutzbund. Mit dem Kauf der in Zusammenarbeit mit diesen Organisationen erschienen Produkten leisten Sie einen zusätzlichen Beitrag zur Unterstützung derer wertvollen Arbeit.

Zusammenarbeit mit Partnern, die ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen

Bei der Produktentwicklung arbeiten wir eng mit festen Partnern zusammen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen – Partner, auf die wir uns seit vielen Jahren verlassen können. So kooperieren wir bereits von Beginn an mit Sociale Werkplaats Alphen aan den Rijn (SWA), einer Organisation die z.B. Arbeitlosen eine langfristige Perspektive auf dem Arbeitsmarkt vermittelt. SWA ist unser starker Partner bei der Entwicklung und Konstruktion von Verkaufsaufstellern aus Metall und ist somit ein Teil unseres Qualitätsversprechens. Ein tolles Beispiel für eine Win-Win-Situation, bei der ein gesellschaftliches Produkt unterstützt wird.